Als der Designer Miguel Galluzzi die Monster designte, wurde er das beklemmende Gefühl nicht los etwas falsch gemacht zu haben. So machte er sich einige Jahre später erneut an’s Werk und kreierte die Raptor. Schon die Namensgebung ließ verlauten, wer hier Chef im Ring ist! Raptoren sind ausgezeichnete Jäger die, einmal ein Monster erspäht, es so lange jagen bis die Desmodromik versagt. Die Raptoren sind also sehr nützlich und da sie nur wenige natürliche Feinde haben, in der Nahrungskette weit oben angesiedelt. Trotzdem scheint die Population der Raptoren seit einiger Zeit zu stagnieren, obwohl reichlich Beutetiere - vorzugsweise Monster -     zu zählen sind.

Es bleibt also abzuwarten, welchen Plan die Evolution mit den Raptoren verfolgt. Auf den nun folgenden Seiten möchte ich Euch meinen Raptor vorstellen und einiges zu den Fressgewohnheiten und zur Pflege erläutern.

Viel Spaß beim lesen wünscht

Günni.