Allgemeiner Hinweis: Sie befinden sich auf der privaten Website von Gunter Staks.

Kontaktinformation:

Kontaktformular für E-Mail:

Wie es zu der Page kam: Nun, es war der März 2005 und die Raptor seit dem 01.03. (Saisonkennzeichen) laut STVZO wieder “straßentauglich”. Aber dieses Jahr machte der Winter seinem Namen alle Ehre und so musste ich das Rollout wegen Schnee und Salz auf den Straßen auf unbestimmte Zeit verschieben. Um mich zumindest gedanklich mit dem Thema Motorrad - besser gesagt mit meiner Raptor - zu beschäftigen, habe ich mich dann dazu entschlossen diese Page zu basteln. Als dann der “Baum” - also die Anordnung der Seiten - stand und ich mit dem Layout begonnen hatte war es geschehen. Ich konnte erst wieder ruhen, als die Seite fertig und online war. Natürlich fließen noch hier und da Ideen und Verbesserungen (...wie bei der Raptor...)ein. Fairerweise muß erwähnt werden, daß diese Page aus absoluter Unkenntnis bezüglich FTP, HTML, Body, Frame etc. entstanden ist!
Nach unzähligen Stunden Arbeit die bis jetzt in dieser Page stecken, bin ich ehrlich gesagt etwas stolz auf das Ergebnis.

Allgemeine Information

Diese Homepage wird rein privat unterhalten und dient keinem kommerziellen Zweck.

Die Quellen sämtlicher Textstellen, die nicht von mir selbst stammen, sind nachgewiesen. Soweit möglich wurden in diesen Fällen Links zu den Quellen angebracht. Ich sehe dies als Werbung für die Autoren an und hoffe auf Verständnis. Sollte dennoch die Verwendung von Fremdmaterial nicht im Sinne der Erfinder liegen, bitte ich um eine kurze Nachricht. Ich werde solche Quellen dann umgehend entfernen! Ich bedanke mich bei denjenigen Autoren, die mir bereits jetzt ihre Zustimmung zu der Art der Veröffentlichung gegeben haben.

Diese Homepage enthält Verknüpfungen auf die Internetinhalte anderer Anbieter (im folgenden "Links" genannt). Die Nutzung eines Links auf dieser Domain erfolgt auf eigene Gefahr und ihr stimmt damit meiner (folgenden) Rechtsauffassung zu. Ich kann unter keinen Umständen für die Inhalte anderer Anbieter verantwortlich gemacht werden. Ein Link bedeutet nicht automatisch die Zustimmung zu den Inhalten, sondern ein Verweis auf (auch andere) Meinungen. Ich bin immer für ein sauberes Netz, trotzdem kann und will ich keine Zensur an fremden Internetinhalten üben, dies ist Aufgabe der Justiz und solange eine Seite von der Justiz nicht gesperrt ist, entspricht sie wohl auch dem geltenden Recht.

Internetinhalte sind dynamisch und entziehen sich mithin meiner Kontrolle, deshalb übernehme ich keinerlei Verantwortung für die Seiten anderer Anbieter. Bei der ersten Anbringung jedes Links wurde dieser von mir überprüft. Auch die weiterere regelmäßige Prüfung der Links kann nicht sicher stellen, dass u.U. rechtlich fragliche Inhalte stets erkannt werden können. Sollte ich Kenntnis von fragwürdigen Links erhalten, werde ich diese selbstverständlich umgehend von meiner Webseite entfernen.

Nach einem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

                                    
Text-Links sind auf dieser Page generell in
Rot hinterlegt!

Stichwortsuche:


powered by FreeFind


Die Person hinter dieser Seite:

Das bin ich!
Geboren 1971 in Bad Lauterberg im Harz, wo ich bis 1997 auch gelebt habe. Mein frühes Interesse an Tecknik machte sich im Kindesalter dadurch bemerkbar, alles auseinander zu nehmen um zu sehen wie es funktioniert. Ok, meistens war es erst danach kaputt! Betrachten wir es als Lernphase, aber das war der Weg zu meinem ersten Beruf, dem
 Kfz.-Mechaniker. Dankbar über die erlernten Fähigkeiten entschloss ich mich Mitte der Neunziger was richtig spezielles zu machen und habe mich dem Kälteanlagenbauer Handwerk verschrieben. Diese Entscheidung führte mich dann 1997 dazu meine Heimat zu verlassen und nach Baden Württemberg auszuwandern. Das Interesse am motorisierten Zweirad begann zu der üblichen Mofa Ära. Nach div. 50ern und Erfahrung mit illegalem Tuning war aber leider Schluß. Damals ging alles Geld in meine Autos und wer mich kennt weiß, da war keines im Serienzustand! Erst im Jahre 2000 war das Verlangen nach einem Motorrad wieder so groß, daß ich mir kurzerhand während der Arbeitszeit eine Yamaha Fazer kaufte. Allerdings ohne die nötige Fahrerlaubnis denn `89 war nur der “Dreier” wichtig!
Also im Expressverfahren ‘99 die heutige Klasse A nachgeholt. Tja und seit dem fahre und schraube ich wieder motorisierte Zweiräder. Wurde auch Zeit!